Frage von CROSGROSSTERFAN, 34

Unterschied zwischen Taschenrechner (siehe unten)?

Von TI Nspire CX und TI Nspire CX CAS? Ich brauche das erstgenannte Modell for die Schule, Aber ein Freund hat das zweutgenanne. Ist es schlimm wenn Ich das von meinem Freund nehme? Oder hat es viele Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 18

Die Schule entscheidet zwischen GRT und CAS. Danach musst du dich richten. (Beim Abitur wählt die Schule auch nach dieser Entscheidung die Aufgaben aus.)

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Aber es ist eigentlich das selbe nur dass CAS mehr Funktionen hat

Kommentar von Wechselfreund ,

Deswegen darfst du ihn an einer Schule, die sich für GTR entschieden hat, nicht benutzen. Du hättest dann den anderen Schülern gegenüber einen Vorteil.

Antwort
von DerBegruender, 21

Wenn du dein Abitur machen möchtest und dafür einen TI verwenden möchtest, ist wahrscheinlich nur der erstgenannte zugelassen. Entweder du kaufst ihn jetzt oder läufst mit einem nicht zugelassenen Rechner rum.