Frage von Edlace, 49

Unterschied zwischen staffel a und b?

hi liebe Community ich hab gerade gesehen das es ab 15.2. die 6. staffel von the walking dead auf sky gibt, nun steht dabei nicht einfach nur "Staffel6" sondern "Staffel 6B" und wenn ich weiter gucke, steht neben dran "Staffel 1-5A als Box-Set" ich würde gerne wissen was das mit dem a und b zu bedeuten hat und wo der unterscheid ist. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustAnon, 37

Hallo Edlace, 

bei The Walking Dead gibt es immer nach etwa der Hälfte der Staffel eine Drehpause, die meistens im Winter stattfindet. 

Staffel A ist somit der Teil der Staffel, der vor dieser Drehpause gedreht wurde und Staffel B der Teil der Staffel, der nach der Drehpause gedreht wurde. 

Diese Kennzeichung muss sein, da sie bereits während oder nach Veröffentlichung von Staffel A, diese als DVD-Version auf den Markt bringen und die Kennzeichnung ''Staffel 6'' in diesem Fall nicht zutreffend ist, weil ja nicht alle Folgen der Staffel auf dieser DVD zu finden sind. 

JustAnon

Antwort
von mona41, 32

Da ist kein unterschied ich geb dir mal ein Beispiel Staffel 6A hat 13 Folgen und mit B geht es einfach weiter mit Folge 14 das ist meistens wen eine Pause da zwischen war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community