Frage von LoveDancing, 48

Unterschied zwischen Sprachreisen und Sprachkursen in England?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soedergren, 30

In der Regel ist eine Sprachreise ein Komplettpaket aus Kurs, Unterkunft, An- und Abreise und häufig auch Betreuung und Freizeitprogramm.

Ein Sprachkurs hingegen ist eben nur ein Kurs und nicht noch irgendwelche Zusatzleistungen (die man optional allerdings häufig auch hinzubuchen kann).

Antwort
von Gilbert56, 30

Eine Sprachreise ist eine Reise, auf der man englisch spricht. Sie muss nicht mit Kursen sein. Ein Kurs ist ein Kurs, der nicht in eine Reise integriert sein muss.

Kommentar von TobiWeb ,

Stimmt nicht ganz. Eine Sprachreise ist eine Reise, auf der man einen Sprachkurs macht. 

Ein Sprachkurs im Heimatland ist keine Sprachreise.

Eine Reise, auf der ich einfach nur so englisch spreche (z.B. Geschäftsreise), muss noch lange keine Sprachreise sein.