Unterschied zwischen Spiegelreflexkamera und normaler Kamera?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Besondere an einer Spiegelreflexkamera ist das das Sucherbild über einen Spiegel betrachtet wird. Bei der einäugigen Spiegelreflexkamera liegt der Spiegel hinter dem Aufnahmeobjektiv vor dem Film oder Sensor und wird für die Aufnahme weggeklappt, bei der zweiäugigen Spiegelreflexkamera gibt es ein zusätzlichen Objektiv nur für den Sucher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuer mich ist eine Spiegelreflexkamera eine normale Kamera. Und nun? ;-)

Wir wissen leider nicht, wie fuer dich "normale Kameras" aussehen, ja noch nicht mal, ob du digitale oder analoge meinst.

Bei der SLR schaut man ueber einen Spiegel durch das Objektiv, sieht also das Motiv in Echtzeit und real.

Bei anderen Kameras (analoge Sucherkameras mal ausgenommen), sieht man auf einen kleinen (durch das Sucherfenster) oder auch etwas groeßeren (Kamerarueckseite) Bildschirm das Bild, das vom Sensor aufgezeichnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist eine "normale" Kamera?

Bei mir ist Wikipedia und google auch offline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?