Frage von Zorobin, 170

Unterschied zwischen Sony Vegas und Sony Movie Studio Platinum?

Hey ich möchte AMV`s erstellen und möchte mir ein Programm kaufen aber ich kenne den Unterschied von den oben genannten Programme ich würde gerne Sony Movie Studio nehmen, weil es billiger ist. Ich weiß aber auch nicht ob es dafür geeignet ist?! Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GintokiSakata, 170

Ja es gibt viele Unterschide zwischen Platinum und Vegas

Erst mal: mit Vegas hat man ein paar mehr möglichkeiten was verschiedene Teile angeht. Also ich kann z.B. einzelne Szenen rausschneiden

Platinum hingegen mehr hat mehr effeckte für Videos.

Ich benutze für AMV Platinum, für MEPs hingegen ist Vegas besser :D

Kommentar von Zorobin ,

kurze Frage was ist MEP`s ?

Kommentar von Zorobin ,

Vielen Danke deine Antworten sind sehr hilfreich ich will dich nicht nerven aber eine Frage habe ich noch :/ Wo ist der Unterschied  von diesen Programme denn will mir eins für AMV`s kaufen ? Oder welches ist besser geeignet? 

SONY Movie Studio Platinum Suite 12 und SONY Movie Studio Platinum 12?

Kommentar von GintokiSakata ,

Ach Quatsch, du nervst mich nicht. Hab sowieso nichts zu tun xD

Also ich würde dir für den Anfang Platinum empfehlen. Suite ist nur ein kleines Update hingegen dem anderen. Ach ja und Suite eignet sich besser für selbst aufgenommende Videos

Kommentar von Zorobin ,

Ich könnte aber auch mit Suite genau so gut auch AMV´s machen wie Platinum oder ? Weil es kostet nur 7€ mehr :/

Kommentar von GintokiSakata ,

Ja dann nimm lieber Suite. (NUR 7€.... Das Update für Platinum war viel teurer xD)

Kommentar von Zorobin ,

Alles Klar vielen Dank für deine Antworten habe jetzt nochmal nachgeschaut ob ich nicht doch Vegas Pro 13 / 12 oder 11 holen soll ist aber überall zu teuer :( Aber mit dem 

SONY Movie Studio Platinum Suite 12 kann man auch coole AMV´s machen oder???????????????

 weil vorher habe ich nur ne Testversion von camtasia studio 8 genutzt xD

Kommentar von GintokiSakata ,

Ja Vegas ist teuer...

Na klar, und das beste... wenn du bei Sony registeriert bist, gibt es ab und zu angebote, wo du dir z.B. Suite auf Vegas Upgradeten kannst für nur 100€ :D

Hol dir aber am Anfang lieber die Test Version von Suite

Kommentar von Zorobin ,

Alles klar ich teste erst die Testversion aber ich kann SONY Movie Studio Platinum Suite 12 nur in Amazon kaufen auf der Webseite von Sony finde ich nicht wo ich es kaufen? Oder macht es keinen Unterschied wo ich es kaufen xD ?

Hier wäre der Link bei Amazon: http://www.amazon.de/SONY-Movie-Studio-Platinum-Suite/dp/B008RVQMOW/ref=sr\_1\_s...

Wenn du ein Link kennst wo ich es bei Sony kaufen kann dann schicke ihn mir bitte :)

Kommentar von GintokiSakata ,

Ich hätte dir auch Amazon vorgeschlafen :D

Kommentar von Zorobin ,

Alles klar dann sind alle meine Fragen beantworten!! ich bestelle es dann nach der Testversion =) Vielen Dank für deine Hilfe


Kommentar von GintokiSakata ,

Nichts zu danken :D

Antwort
von AssassinSlayer, 149

Ich mach auch AMVs und arbeite mit Sony Vegas Pro 11 & bin total zufrieden :D