Frage von marimekko,

Unterschied zwischen Sojamilcheiweiss und Milcheiweiss?

Wo ist eigtl der Unterschied zw. Sojaeiweiss und Milcheiweiss? Ist der Eiweissgehalt in Milch (Kuhmilch) nicht hoeher oder besser zur Abnahme z.B? Wenn ich mein Eiweisspulver nach dem Sport mit selbstgemachter Sojamilch mixe, hat es dann die selben Eigenschaften und Erfolge wie mit Milch? Vllt hoert sich die Frage doof an, aber ich komme nicht von dem Gedanken los, dass tierisches Eiweiss nicht doch etwas besser fuer den menschlichen Organismus ist.

Hilfreichste Antwort von CanIscream,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tierisches Eiweiß hat eine etwas höhere Wertigkeit für den Körper, das ist klar. Jedoch steht tierisches Eiweiß im Zusammenhang mit nahezu allen Zivilisationskrankheiten.

Um die Trainingserfolge brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es gibt viele vegane Hochleistungssportler und Bodybuilder und viele Menschen, die sich durch das Weglassen von tierischem Eiweiß fitter und gesünder fühlen.

Ich würde mir da eher Gedanken um deine eigene Gesundheit machen, denn Milch ist so ziemlich das Schlimmste, was du deinem Körper antun kannst.

Antwort von meeresatem,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leben kann ich mit Milch vom Tier nicht, weil mein Gehirn im gleichen Augenblick ein Botenstoff mit dem Namen "Aussauger" freisetzt.


Will ein Mensch gemolken werden ? Angelegt an Ketten, um einer anderen Art Flüssigkeit abzudrücken, die er freiwillig nie geben wollte ? Aus diesem Grund - es bedarf keiner weiteren biologischen Erklärungen - ist Milch für mich ALS MENSCH schädlich. Sie ist etwas für Säuglinge - in anderer Zusammensetzung. Pur trinken, wenn mit Intelligenz Substitutionsgüter erschaffen wurden, die man auch mit dem emotionalen Organismus unterzeichnen kann, wie soll das funktionieren ? Sojamilch ist nicht ungesünder und selbst wenn: Ich würde sie bevorzugen ! Trink doch Magnesiumwasser beim Sport oder Giner Ale oder Leitungswasser. Die Frage ist nicht doof, aber mit ausreichender Recherche gut zu beantworten.


Eiweißpulver schmeckt meines Geschmacks nach nur in Wasser. Aber wenn es sein muss, quirle sie ins Soja, mobilisiere den Geist und lass damit den Körper laufen.


Ich habe das selbst erst vor Kurzem gecheckt und mir wird schlecht, wenn ich an meine Vergangenheit denke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten