Frage von baronvonvesthol,

unterschied zwischen sockel am3+ und am3

hab mir dass asus crosshair iv extreme und einen amd 1100t, kann ich auf dass mainboard cpu´s mit am3 plus drauftun oder nicht? dass würde ich schade finden ein mainboard für 300€ erst gekauft zu haben und jetzt kann ich keine neueren cpu´s drauf tun

Antwort von computertom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AM3+ CPUs sind rückwärtskompatibel zu AM3 und können auf einem AM3 Board betrieben werden. Du kannst also prinzipiel einen zukünftigen  AM3+ Prozessor auf ein AM3 Board stecken, aber ob das funktionieren wird hängt davon ab, ob der Mainboardhersteller ein Biosupdate zur Verfügung stellen wird, damit ein AM3+ Prozessor auf einem AM3 Board auch erkannt wird. Die meißten Hersteller haben angekündigt ein solches Biosupdate zur Verfügung zu stellen, aber für welche Boards oder welche Boards nicht, im einzelnen und ganz genau steht das aber noch nicht fest. Das wird erst herrauskommen, wenn die neuen AM3+ Bulldozer-CPUs auf dem Markt sind oder kurz davor. Bis jetzt kann diese Frage noch nicht beantwortet werden.

 

MfG computertom

 

Antwort von einigekennmich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

AM3+ ist bereits für die kommende AMD Generation Bulldozer, aber auch abwärtskompatibel zu den AM3 Prozessoren.

Also auf kurze Sicht werden Mainboards mit Sockel AM3+ die alten AM3 ablösen.

Gruss, ekmi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten