Frage von randomuser20, 117

Unterschied zwischen Slog-2 und Slog-3 bei Kameras (Sony a6300)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 110

ich bin kein Sony User, aber was ich von einer Fortbildung noch im Kopf habe ist, dass die Tiefen etwas stärker angehoben sind und die Lichter erst etwas "höher" abgeschnitten werden

Kommentar von randomuser20 ,

Danke erstmal! Meinst du bei Slog 2 oder 3? LG :)

Kommentar von alexbeckphoto ,

bei Slog3

Antwort
von Fox1013b, 98

Slog ist ein flaches gamma für einen größeren Dynamikumfang im Color Grading der Postproduktion. Slog 3 ist neuer. Wo der genaue Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, aber beide Kurven sind ohne LUTs und technisches KnowHow nicht zu empfehlen.