Andryanna am 26.10.2009 um 19:17 Uhr
Ich dachte immer das ist das selbe.. doch gestern im Zug habe ich jemanden auf die schnelle " kennengelernt " und er hat sich als ein Skinhead geouted ich habe gesagt also bist du ein Nazi oder was ? Dann meinte er NEIN und wurde bisschen sauer .. dann ich so was ist das dann ,er sagte es hat garnichts damit zu tuhn :-S danach musste ich aus dem zug steigen.. Wisst ihr was der unterschied ist ?
nee, viele denken, dass Nazis und Skinheads das gleiche sind. ich musste mich aber auch mal belehren lassen. Nazis sind rechtsradikal, gegen Ausländer. und Skinheads sind Anhänger der Skinheadbewegung, die in England entsprungen ist. am besten schaust du da mal bei wikipedia nach, da sollte es erklärt sein.

Skinhead verhält sich zu Nazi wie Hardware zu Software.
Grober Unfug...
Gibt da viele unterschiedliche Gruppierungen. Zu allererst sind Skinheads nur Glatzköpfe. Das ist die genaue Übersetzung. Politisch gibt es die rechten Skins und die linken. Die linken nennen sich red-skins.
Red skins sind keine Nazis. Auch gibt es skins ohne politische gesinnung....
Guck am besten mal bei wikipedia nach skinheads. Steht viel drin.

Es gibt auch Skinheads, die nennen sich Oi!Skins (oder so ähnlich) und gehören der linken Szene an.
hattemathe am 26. Oktober 2009 19:21 Guck dir mal diese Seite an, da werden ganz viele verschiedene "Skinhead-Bewegungen" beschrieben:
oi!-Skins bezeichnen sich meint als unpolitisch. Es gibt die Sharps(Skins gegen rassistische Vorurteile) und die Red-Skins, sie Red's sind ziemlich links.
Nazis sind gegen Ausländer und Skinheads sind Glatzköpfe ;D
da es einige anscheinend nicht lernen wollen und lieber ... ach sinnlos einigen hier was zu erklären, aber wer kein völliger ignorant ist:
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
Ich bin Skin, trotzdem bin ich kein Asi, nicht dumm, kein Schläger und vor allem kein Rechts- oder Linksfaschist!
Andryanna am 27. Oktober 2009 16:38 :-) Den wo ich im Zug kennengelernt habe, habe ich wieder getroffen der hat es mir erklärt und er hat auch z.B gesagt das die nichts gegen ausländer haben sondern gegen die die nichts arbeiten und sich scheiße aufführen...
richtig :) allerdings is mir persönlich egal, wo einer herkommt, der sich hier ausruht und einen bunten auf arbeiterkosten macht, also ob deutscher oder nicht is da egal. ist ja nicht bei allen so, das die keine arbeit finden "können", nur um nochmal klarzustellen das mit sicherheit nicht alle arbeitslosen über einen kamm schere! Gruß :)
es gibt da keinen unterschied, außer der bezeichnung. gehirnlos sind beide
ich meine wer sowas von anderen behauptet will von eigenen defiziten ablenken, was bei diesem antiintelligenten kommentar auch gut möglich is ...
richtig, krawallbruder!!
ich meinte deinen kommentar ... denn ich bin weder ein nazi, noch gehirnlos! deswegen wundert mich deine antwort, oder steh ich auf nem schlauch!?
In jeder Gruppierung gibt es Arschlöcher! Denn in erster Linie is man doch immer noch Mensch und ein Individuum!!

Alles das Selbe --- heißt nur anders.
-.-
Unfug!!

Kein Unterschied ..
Deine FragenTante
keine Ahnung!!!