Frage von N1c00, 99

Unterschied zwischen situps und crunches?

Hey Ich hätte mal eine Frage: Was ist der genaue Unterschied zwischen situps und crunches? Und welche sind geeigneter für die bauchmuskeln. Danke schon mal im Voraus😜

Antwort
von staffilokokke, 81

Beide Varianten sind effektiv. So wie dereinedude bereits erwähnt. Es sind unterschiedliche Ausführungen. 
Bei Situps stehen die Füße in angewinkelten Knien in der Regel fest auf dem Boden oder verkeilt in einer Trainingsbank und bei Crunches stehen die Beine senkrecht in der Luft mit angewinkelten Knien. 

Kommentar von N1c00 ,

Okey danke : also beide sind effektiv 😜

Kommentar von staffilokokke ,

Na klar. Bei Situps kann man sich aber besser eindrehen, für die seitlichen Bauchmuckies.

Antwort
von dereinedude, 78

Beide sind für die Bauchmuskulator, aber für unterschiedliche Teile. Situps für die mittleren / oberen Crunches für die seitlichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten