Frage von HoeImeetYourMum, 37

Unterschied zwischen schweren Verstoß und Verstoß gegen das Humanitäre Völkerrecht?

Soll diese Frage morgen vor den Kameraden auf nem Lehrgang beantworten .. was ein schwerer Verstoß gegen das HVR ist, ist mir bekannt .. nur was wäre denn ein "normaler" Verstoß ? Denn der Bundeswehr sind ja schwere Verstöße verboten .. deswegen fragte ich was andere Verstöße sind.. und warum diese erlaubt sind .. Hilfe !

Antwort
von Mentolo1new, 12

Ich weiß was du meinst, ist jetzt auch schon ein bisschen her wo ich Befehlsrecht hatte, ich meine mich erinnern zu können sowas wie z.b. Zivile Opfer bei Luftschlägen ist ein normaler Verstoß bei wahrung der Verhältnismäßigkeit und sowas wie z.b. Folter oder Angriff von 'gefährlichen Orten' wie AKW oder Staudämme sind schwere Verstöße.

Antwort
von grubenschmalz, 21

Und Verstöße sind der BW erlaubt? Was ein Quatsch.

Kommentar von HoeImeetYourMum ,

Das war meine Frage !

In der WStG der Bundeswehr stehen strafen für SCHWERE Verstöße gegen das HVR. Meine Frage war .. was sind dann "normale Verstöße?" Und sind diese erlaubt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten