Frage von krisslefrissle, 40

unterschied zwischen schulblock papier und teurem skizzen block?

hallo leute zeichne gerne und habe bis jetzt nur auf einfache din a 3 schul blöcke gezeichnet die für 1 euro noch was . habe mir jetzt bei bock und seip ( hab keine ahnung ob das eine kette ist oder es nur bei uns gibt ) auf jeden fall ist das ein grosser künstler bedarf laden dort einen skizzen block für 10 euro geholt . das papier ist dicker und man sieht , wie soll ich das nennen , richtig die fasern ? aufjeden fall was genau ist an dem papier besser und was der unterschied zu dem normalen .

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 14

Vereinfacht gesagt findest du im Handel für Kunstmaterial drei Qualitätsstufen:

Schulbedarf, Studienbedarf, Künstlerbedarf.

Dein Skizzenblock dürfte zur Stufe 2 gehören. Gegenüber dem Schulblock ist das Papier dicker, stabiler, druckfester.

Genaueres zum Thema habe ich hier geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/kunst-haerteres-solides-papier?foundIn=list-answ...

Antwort
von vonOdenis, 2

Wie gesagt es ist dicker ,Stabiler und kann Wasser vertragen. Das ist auch reisfester als Schulbock. Alternativ benutze ich Aquarellpapier aus Rossmann in DinA3/DinA4 ist in Rammen ca. 3/4Euro .Ich bin damit sehr zufrieden.

Antwort
von Gamerx3x, 21

naja bei dem Papier sieht man besser die Schattierungen... Wenn man richtig mit der Kohle zeichnet. Außerdem verschmiert es da nicht so dolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten