Hallo! Sind Schlümpfe nicht mehr Original,wenn sie von "Bully" sind? Danke im vorraus!
Also jetzt muß ich mich mal einmischen, Peyo mit bürgerlichen Namen Pierre Culliford 1928 in Brüssel (Belgien gebohren) war der Erfinder der Schlümpfe. Er arbeitete wärend seines Studiums als Nebenjob in einem Trickfilmstudio. 1956 wurde Er professioneller Cartoonist. Sein Sohn Thierry Culliford sorgt auch heut noch dafür das die Schlümpfe in aller Munde sind. Er sezte das Lebenswerk seines Vaters nach dessen Tod im Dezember 1992 fort. Die Firma Schleich läßt seit 1973 die Tochter Firma Bully auch Schlümpfe produzieren. Welt weit wird auch im Ausland produziert, da beduetet es gibt verschiedene Kennungen. China, Portugal, Hong Kong etc. etc. etc... Kaum einer weis das , jeder schreibt nur Peyo aber keine weitere Erklärung dazu. Naja egal ich wollt es an dieser Stelle nur mal erwähnt haben, weil wenn man sich mit den Schlümpfen beschäftigt sollte man das wissen, tun die meisten aber nicht. mfg.....Martina W.
Hallo
also.. die meisten Schlümpfe wurden von der Firma Schleich hergestellt.. es wurden aber auch zwischenzeitlich Schlümpfe von der Firma Bully vertrieben, deshalb sind die auch unterschiedlich markiert, für richtige Sammler sind die Markierungen sehr interessant, da die auch gesammelt werden.. was nun aber nicht heißt das die von Bully weniger Wert sind, das kommt immer auf den Art von Schlumpf an und deren Bemalung.. es gibt da sehr große Unterschiede... was katinkajutta schreibt stimmt also null.. die Mc Donalds Schlümpfe sind nich am wertvollsten nur eine Serie von Werbeschlümpfen. Werbeschlümpfe gibt es unmengen und da gibt es wesentliche wertvollere als die von Mc Donalds.

ja, Payo und Schleich sind die Originalschlümpfe. Am wervollsten die McDonalds-Schlümpfe.