Frage von CaptainCater, 148

Unterschied zwischen scar-h und scar-l?

Ich weiß das das light und heavy bedeuten soll aber was bringt es wenn die waffe schwerer ist als die andere oder bin ich da flasch mit meinen gedanken?

Antwort
von smilenice, 111

Die SCAR-H verschießt Patronen im Kaliber 7.62 mm , die Scar-L im Kaliber 5.56mm.

Das L und H bezieht sich hierbei also auf die Größe des Kalibers beziehungsweise der Patrone.

Kommentar von CaptainCater ,

Danke 😀☺

Antwort
von Eraser13, 104

Servus,

kleine Ergänzung noch zum Unterschied zwischen Scar-L und Scar-H.

Die L hat ein krummes Kurvenmagazin und da die Patronen Kleiner sind eine Kapazität von 30 Schuss. Die H hat ein gerades Kastenmagazin und durch die größeren Patronen nur eine Kapazität von 20 Schuss.

MfG

Kommentar von CaptainCater ,

Danke ☺😊

Antwort
von WladislawN, 33

Die Scar-H gehört zu der klasse der Gewehre oder (Battle rifle)und verschiesst das kaliber 7.62x51 mm NATO besser bekannt als .308 Winchester.Die Scar-L verschiesst das kaliber 5.56x45mm NATO auch bekannt als .223

Antwort
von Fragentierchen, 70

Die H verschießt mit 7,62x51mm viel schwerere und größere Geschosse mit viel mehr Pulver ( Energie ) als die L mit 5,56x45mm. Dafür sind die Geschosse der L aber schneller, verursachen weniger Rückstoß und sind außerdem kleiner und leichter.

Übrigens heißen die Waffen schon lange nicht mehr SCAR-L & SCAR-H, sondern militärisch Mk.16 und Mk.17 oder zivil SCAR 16s und SCAR 17s.

Kommentar von CaptainCater ,

Danke ☺ werde die waffen trotzdem immer scar-l oder scar-h nennen haha

Kommentar von Fragentierchen ,

Kannst du machen wie du willst aber das ist in etwa so, als würde man heute noch Omnibus oder Fernsprechapparat sagen.

Antwort
von Thanzychen, 71

Der Unterschied mit dem Kaliber wurde ja bereits genannt, ist ja dasselbe wie beim hk416 & hk417.Für die genausten Infos zu solchen Gewehren und den Modellvarianten rate ich dir demnächst einfach auf der Website des Herstellers nachzuschauen:

In dem Falle fn herstal: http://www.fnherstal.com/primary-menu/products-capabilities/rifles.htmlmfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community