Frage von basketplayer17, 50

unterschied zwischen salafisten und muslime?

Also ich glaube den ganzen Internet Seiten nicht,die erzählen nur Quatsch,deswegen frage ich mal hier vielleicht kann mir das jemand erklären :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 42

http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Verfassungsschutz/Dokumen...

Da steht eigentlich alles drin was Du brauchst.

Hinzuzufügen ist folgendes. Der Salafismus ist ein Kind des Wahhabismus. Die Wahhabiten sind die vorherrschende Glaubensrichtung in Saudi Arabien, und somit in den wichtigsten Städten, Mekka und Medina.  Durch diese einflussreiche  örtliche Umgebung ist eine Verbreitung wahhabitschen. bzw. salafistischen Glaubens vorprogrammiert.

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von sarahj, 50

Sie liegen auf der Skala  zwichen "harmlosem Wahn" und "Total Irre" ganz am Ende.

ich empfehle:



(Definition ab ca. 6. Minute - der Vortrag ist aber von vorne bis hinten spannend und lehrreich) da geht es zwar um Christen, ist aber übertragbar.


Kommentar von sarahj ,

wie? ein (-)? Sind sie nicht "total irre"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten