Frage von blerindashigj, 36

Unterschied zwischen Safearea und Protected area außer den Namen?

Antwort
von navynavy, 20

In welchem Zusammenhang?

Rein von der Wortbedeutung her:

Protected Area = ein Bereich, der in irgendeiner Form geschützt/gesichert wird

Safe Area = ein Bereich, der so sicher ist, dass in ihm aller Wahrscheinlichkeit nach nichts passieren wird/kann

Kommentar von blerindashigj ,

Im den zusammenhang ob man in einer safearea, als UN-Soldat sich verteidigen dürfte und die Zivilbevölkerung, wenn sie doch angegriffen werden. (Vielleicht sagt ihnen Srebrenica was)

Kommentar von navynavy ,

Safe Areas der UN sind Bereiche, die unter Kontrolle von UN-Blauhelmsoldaten stehen und in die sich bedrohte Bevölkerungsgruppen zurückziehen können. Sie genießen dort (zumindest theoretisch) Schutz vor Verfolgung.

Sowohl Soldaten als auch Zivilsten dürfen sich selbstverständlich immer verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Dass die UN-Truppen sich aus Srebrenica mehr oder weniger ohne Gegenwehr zurückzogen, war der Tatsache geschuldet, dass a) der Gegner massiv überlegen war und b) angeforderte Luftunterstützung nur unzureichend erfolgte.

Kommentar von blerindashigj ,

Genau aber die UN-Blauhelmsoldaten hätten theoretisch ich UND die Bevölkerung verteidigen dürfen oder nur sich selbst? Weil ich hab gelesen, dass sie nur zur Selbstverteidigung schießen durften ä. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten