Frage von verityfabi, 70

Unterschied zwischen Rettungsassistenten und Rettungssanitäter?

Also ich möchte eine Ausbildung zur Rettungsassistenten / Rettungssanitäter machen mir wurde aber gesagt das die beiden genannten Berufe unterschiedlich sind ich komm grad irgendwie nicht auf Google deshalb frag ich hier

Antwort
von WhoNose, 45

Rettungsassistentsausbildungen gibt es nicht mehr, nur Notfallsanitäter und die Ausbildung dauert 3 Jahre, weil man meint, dass man im Rettungsdienst mehr Wissen usw braucht um mit einigen Situationen umgehen zu können (oder so in der art)

Rettungssanitäter werden ca 3 Monate ausgebildet. Du lernst eig mehr oder weniger nur das nötigste und bist dem Notfallsanitäter "untergeordnet"

Vlt gibt's mehr Unterschiede das sind die einzigen die ich kenne

Antwort
von Hermeshimself, 18

Dann versuchs mal mit Wikipedia.

Außerdem wurde die Frage  hier schon öfters gestellt und beantwortet.

Kommentar von verityfabi ,

Versuchs mal mit lesen ich komme nicht auf Google das heist ich kann auch nicht auf Wiki

Kommentar von Hermeshimself ,

Google klappt nicht Wikipedia klappt nicht, wie kann ich Deine Zeilen dann hier lesen?

Kommentar von Anemone95 ,

@hermeshimself hat Recht. Die Frage wurde hier schon zigmal und auch sehr gut beantwortet.

Wen du schon nicht auf Wikipedia und Google .. kommst, dan schau halt auf der Seite hier. Dir müsste auch gemeldet worden sein als du die Frage einstellen wolltest das es schon so und so viele Fragen mit ähnlichen Titeln gibt. Schau einfach mal nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community