Unterschied zwischen Restaurantfachmann, Gastronomiefachmann und Systemgastronom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Restaurantfachmann lernt ausschließlich im Restaurant und arbeitet auch dort, Gastronomiefachmann gibt es nicht. Du meinst bestimmt Hotelfachmann oder Hotelkaufmann. Diese Lehre umfasst alle Stationen eines Hotels wie Rezeption, Restaurant, Housekeeping usw. Hotelkaufmann beschäftigt sich noch mit dem Verkauf (Sale) und F&B Bereich, Controlling usw. Systemgastronomie ist ein spezielles Feld. Ist ähnlich wie die Lehre als Restaurantfachmann nur diese Ausbildung konzentriert sich auf die Ketten wie Subway, Vaipiano, Mc Donalds usw. Dort lernt man vor allen Dingen wie Strukturen und Abläufe sind im Betrieb die immer gleiche Qualität haben. Das war hier nur die Kurze Variante. Sonst schau doch mal auf www.hogascout.de vorbei. Das ist eine kostenlose Seite wo man alles findet und auch Fragen stellen kann.

paulfritzpeter  26.02.2012, 19:37

Besser kann man es nicht schreiben.