Frage von torntos, 37

Unterschied zwischen Quellwasser und Leitungswasser?

Was ist der Unterschied zwischen Wasser was ich im Supermarkt kaufen kann und Wasser aus dem Wasserhahn ist alles das gleiche oder nicht Wasser ist Wasser

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo torntos,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Geld

Antwort
von Sillexyx, 28

Quellwasser kommt aus einer bestimmten Quelle,  und Leitungswasser von den Stadtwerke,  das aufbereitet wurde. 

Antwort
von annokrat, 19

leitungswasser kommt über die wasserversorgung und daher aus vielen verschiedenen quellen, deren wasser irgendwie vermischt wurde.

quellwasser kommt aus einer bestimmten quelle.

wahrscheinlich ist leitungswasser deutlich teurer als eine eigene quelle für die abfüller, so dass sie schon deshalb quellwasser nutzen.

wenn ich mich richtig erinnere, ist aber so, dass der coca-cola-konzern sein wasser aus der leitung zapft. zumindest gabs dazu eine diskussion als coca-cola sein erstes mineralwasser auf den markt brachte.

annokrat

Antwort
von Hardware02, 17

Leitungswasser ist fast kostenlos, Quellwasser nicht.

Antwort
von josef050153, 15

Quellwasser kommt aus einer (bestimmten) Quelle, Leitungswasser aus der Wasserleitung.

Quellwasser wird aber oft auch mit Zusätzen (z.B. Kohlensäure) versetzt, weil das manche Menschen mögen.

Leitungswasser wird von den Wasserwerken gefördert und meist auch aufbereitet.

Antwort
von Grobbeldopp, 20

Flaschenwasser wird nicht ganz so streng kontrolliert. Es hat keinerlei Vorteile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community