Frage von dagibeefan74, 37

Unterschied zwischen Psychologe und Psychatrer?

Antwort
von hazelnut19, 19

der Psychiater verschreibt dir in der Regel die Medikamente ...und überweist dich dann zu einem Psychologen. ..so waren zumindestens meine Erfahrungen :)

Kommentar von dagibeefan74 ,

Bist du dan in eine Psychatrie gekommen

Kommentar von hazelnut19 ,

nein xD das läuft heute nicht mehr so ab...da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. ...dein alter und was genau du für ein Problem hast. ..aber ein Psychiater allein kann dich nicht einfach so in eine Psychiatrie schicken. ...

Antwort
von stilleswasserl, 18

Ohne es genau zu wissen würde ich sagen das Psychater eher im klinischen Bereich eingesetzt werden und Psychologen und Psychotherapeuten eher in eigenen Praxen behandeln.

Antwort
von KenanNexus, 21

http://www.psychologin-berlin.de/2012/12/12/der-unterschied-zwischen-einem-psych... enjoy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community