gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

unterschied zwischen privaten krankenversicherungen und gesetzlichen versicherungen???

gefragt von Hido1983 am 07.01.2009 um 23:27 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

krankenversicherung x 1.053

anonym
beantwortet von darklady86 am 7. Januar 2009 23:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

private versicherung greifen auch da, wo die gesetzliche zb. nicht greift. wo genau, das kommt immer auf die ausgemachten leistungen an.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 7. Januar 2009 23:52
0x

Private Krankenversicherungen haben eine wesentlich bessere Leistung als gesetzliche Krankenversicherungen. Ein Arzt bekommt aber auch den 2,3 -3,5 fachen Satz von dem was für einen Kassenpatient bezahlt wird.

Die PKV sorgt dafür, dass die Arztpraxen am leben bleiben. Denn von dem was die Ärzte von der Gesetzlichen müssten viel Ärzte die Praxis schließen.

Die PKV ist nicht so billig wie es immer behauptet wird.

Dapema
beantwortet von Dapema am 7. Januar 2009 23:42
0x

Das ist ein abendfüllendes Thema, grundsätzlich muss man unterscheiden das bei der GKV die Leistungen im Allgemeinen für alle gleich sind und ich bei der PKV auch "goldene Wasserhähne" in meinem Einbettzimmer mitversichern kann. Für mich war der hauptsächlichste Grund für den Wechsel in die PKV (ich bin selbständig) die einkommensunabhängige Berechnung des Beitrages. Wenn ich monatlich 300€ Beitrag bezahle für meine ausgesuchte Leistung ist es egal ob ich 1000, 2000 oder 3000€ verdiene. Das ist meiner Meinung nach gerecht.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 7. Januar 2009 23:32
0x

In die Gesetzliche kommt jeder Arbeitnehmer, der unter der Beitragsbemessungsgrenze verdient. Die die darüber liegen dürfen in die Private wechseln

anonym
beantwortet von 47111213 am 7. Januar 2009 23:28
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.