Frage von Unseenfusion, 10

Unterschied zwischen premire pro und after effect?

Ich will mir eine montage machen bei lol so wie nightblue3 ungefähr und wollte mal fragen was der unterschied zwischen Premire pro und after effect ist ?

Danke im vorraus

Antwort
von vonPB, 5

After Effects ist ein Programm des für Composition und Effcte benutzt wird. Z.B. kann man mit After Effect und einer 3D Software, zb. Cinema 4d, zusammen arbeiten und direkt in Ae auf die C4d Datein zugreifen und so live die noch nicht gerenderten Projekte bearbeiten und mit Effekten und Farb Korrekturen versehen.
Oder auch einfach nur sehr genau einzelne "Clips"(nicht ganze Videos etc) bearbeiten.

Premiere pro wird dann verwendet im diese Clips zusammen zu schneiden und die musik und Ton aufnehmen(oftmals zuvor mit Adobe Audition bearbeitet) hinzuzufügen.
Ebenso kann man mit Premiere pro Gesichter etc verpixeln, also auch Effekte anwenden, aber nicht so viele und gut wie in After "Effects". Farb Korrekturen und so Sachen sind auch kein Problem.

Für deine "Montagen" würde ich Ae benutzen.

Kommentar von Unseenfusion ,

Ja aber ich muss mit premire pro auch die kleine clips zusammenschneiden eiso brauch all beide oder nicht ? :S

Kommentar von vonPB ,

Nein. Das war ein Beispiel wie es in der Filmindustrie oder auch ich es benutze. Mit Ae kann man auch schneiden, aber nicht so gut.

Antwort
von BladiSB, 2

Premiere pro ist dazu da das Video für die Premiere fertig zu machen und mit after effect kann man nachträglich das Video besser machen (Effekte bearbeiten) wenn die Leute die das gesehen haben unzufrieden waren.

Kommentar von Unseenfusion ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community