Frage von Mogile, 20

Unterschied zwischen Physischer und Psychischer Abhängigkeit und was davon bin ich?

Hallo,

ich wüsste gerne den Unterschied zwischen Physischer und Psychischer Abhängigkeit?

Außerdem nehme ich seit 6 Monaten starke Opiate gegen meine Schmerzen, welche ich habe sobald ich sitze bzw. stehe. Gestern habe ich abends nicht mehr dran gedacht, mein Schmerzmittel zu nehmen und war noch etwas länger wach. Plötzlich habe ich gemerkt wie ich immer nervöser wurde, mich die ganze Zeit bewegen musste und einfach nicht mehr ruhig liegen bleiben konnte, bis ich die Schmerztablette genommen hab und und sie angefangen hat zu wirken. Ist das schon eine Abhängigkeit und wenn ja, welche?

Antwort
von Pregabalin, 8

Das sEntzugserscheinungen. Ich habe gerade einen Opiatentzug hinter mir.  Wochen habe ich im Bett gelegen und geschrien vor Schmerzen und mich wie ein Wurm am Haken gedreht. Konnte keine 2 Sek. still liegen. 3 Wochen so gut wie gar nicht geschlafen. Ich kann Dir raten,langsam abzudosieren und wenn Du ziemlich weit unten bist Lyrica 300mg verschreiben lassen. Das hilft super gegen Opiatentzüge. Ansonsten mache Dich auf einige Wochen Hölle gefasst.

Physische Abängikeit=  körpeliche Abhängigkeit. Psychisch Abängigkeit bedeutet das Du ständig dran denken musst etwas nehmen zu wollen und das ist noch viel, viel schlimmer!!!

Antwort
von Nordstromboni, 13

dann hattest du also keine Schmerzen sondern warst nur unruhig

Solltest mal weniger Tabletten schlucken

Kommentar von Mogile ,

Wie gesagt, solange ich im Bett liege und nicht sitzen, stehen oder laufen muss, sind die Schmerzen ertragbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community