Unterschied zwischen phyikalischen und chemischen Verbindungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Physikalische Verbindung: Verschrauben, Verkeilen, Verhaken, Verklemmen. Chemische Verbindung: Stoff aus verschiedenen Atomen, z.B. C2H6O.

Ich weiß nicht was physikalische Verbindungen sein sollen? Sicher das es das gibt? Chemie zeichnet sich doch gerade durch die Wechselwirkung von Atomen aus, demnach dürfte es eigentlich nur chemische Verbindungen geben.

Es gibt z.B. die Coulomb-Wechselwirkung, das ist z.B. die Kraft, die dafür sorgt, dass ein Elektron um einen Atomkern "fliegt". Wenn man so will, wäre das eine physikalische Verbindung

Physikalische Verbindung kommt aus der Computertechnik...

@Herkules74

jo habs gerade mal gegooglet und bin auch drauf gestoßen. Aber ich denke er redet nicht davon, sondern von irgendwas auf atomarer Ebene, sonst würd sich für ihn die Frage nicht stellen.

oder es wird chemische /physikalische BINDUNG gemeint.. dann wärs ja logisch und würde passen

das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.Google mal.Da ist kein Experte von nöten