Frage von QQChristian, 6

Unterschied zwischen Ortslinie und Ortskurve?

Hey, für das Abitur sind Ortslinien wichtig. Doch habe ich auf einer Lernplattform nur "Ortskurven" gefunden. Was ist der Unterschied ? (Ich meine Ortslinien von Tief/Hochpunkten oder andere Sachen, die in der Kurvendiskussion dran kommen. Nur um mal sicherzustellen über was wir hier rede).

Zur Info, ich wiederhole gerade, zweite Frage: 

Was ist der Zusammenhang zwischen Ortslinie/kurve und Funktionenschar? Falls ihr mich kurz "refreshen" könnt^^

Antwort
von Thor1889, 3

Ortskurven kenne ich nur beim Thema komplexe Zahlen und nicht bei Kurvendiskussionen.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 6

meines Erachtens ist es dasselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community