Frage von Julianlp, 180

Unterschied zwischen OBS und OBS-Studio?

Wo liegt der Unterschied und was ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von killerfail, 164
OBS-Studio

OSB studio ist neuer und hat ein paar mehr Features. Außerdem ist es einfacher zu bedienen.

Kommentar von Julianlp ,

Na das stimmt, wobei ich es bis jetzt noch nicht gepackt habe etwas aufzunehmen aber ich glaube dazu bin ich einfach zu blöd ;D

Kommentar von killerfail ,

Ich benutz es schon länger. Ist sehr umfangreich und besser als die meisten Aufnahmeprogramme für die man auch noch Geld zahlen muss.

Kommentar von Julianlp ,

Ja da hast du auf jeden Fall recht, viele grosse Yter nutzen es und ich hatte bis jetzt mit allen Aufnahmeprogrammen (DxTory, Fraps) nur Probleme!

Kommentar von killerfail ,

Fraps ist aber auch ein müll. DXtory ist halt... naja... DirectX ist dem Programm schon wichtig (daher auch DX) 

OBS auf jeden Fall besser :D

Kommentar von Julianlp ,

Bei Fraps wurde meine Stimme nie richtig aufgezeichnet, das Audio war totaler Schrott... von Dxtory habe ich bisher noch geschwärmt aber irgendwie produziert es übergrosse Videos (20min -> 200GB!!!) bei DirectX hätte ich wegen der Radeon nen Vorteil... aber naja 

Kommentar von killerfail ,

stimme nimt man sowieso mit nem extra programm auf eigentlich. Audacity ist gut und Grartis. Und vor allem, es funktioniert gut ;)

Radeon bedeutet nicht das es in DirectX besser ist :P

Antwort
von magicced01, 134
OBS-Studio

Neuere Plattformunabhängige Version. Performancetechnisch ist das um längen besser als das normale OBS

Antwort
von ZeroGames, 98

Studio ist neuer und ein bisschen besser