Frage von CroftLP, 34

Unterschied zwischen neuem Auspuff+altem Krümmer und neuem Auspuff+neuem Krümmer?

Hallo,

Ich kenne mich da noch nicht so aus und wollte fragen: Wenn ich mir jetzt einen Auspuff (nur den Endschaldämpfer) kaufe. Bringt mir das dann etwas? Also Sound, "Leistung" oder so? Oder brauch man dafür auch den zugehörigen Krümmer? Also was genau bringt mir der Endschaldämpfer und was der Krümmer?

[Ganz abgesehen davon habe ich eine 125er (Honda CBR125R jc34) habe und da bekommt man mit dem Auspuff so oder so nicht viel Leistung hin, mir geht es eher um einen bisschen anderen sound]

Bitte nur wissen und kein Halbwissen Antworten.

Danke<3

Antwort
von toasti34, 21

Man unterscheidet bei den Verbindungen zwischen Krümmer und Auspuff zwischen Bolt On (geschraubt am flansch) und Slip On (raufgesteckt mit federn gehalten) der vorzeil vom slip on ist dass du alle möglichen endschalldämpfer raufbauen kannst wenn du keinen underseat hast was ich mir bei einer 125er nicht vorstellen kann. Beim bolt on brauchst du speziell für deinen hobel ein auspuff. Grundsätzlich gibt es folgendes zu beachten. Es gibt gute firmen (akrapovic, leo vince, arrow, devil, remus, bos) und auch billigfirmen (cobra, barracuda, hurric) auseinanderfallen tut keiner. Die billigen fressen meist mehr leistung und sind ziemlich laut. Hör dir n paar soundproben an und achte drauf dass der topf ne e nummer hat. Wenn du fragen hast frag. (krümmer kannste lassen)

Kommentar von CroftLP ,

Ok, danke

Hatte vor mir einen von Arrow zu kaufen wo bei steht das der für mein Modell ist. Muss sonst nochmal gucken, hole mir den so wie so erst Ende Juli und bis dahin guck ich nochmal.

Aber deine Antwort war sehr hilfreich, danke nochmal

Kommentar von toasti34 ,