Frage von diefrage121, 20

Unterschied zwischen Muskelzerrung und Muskelfaserriss Oberschenkel?

Hallo Leute, ich konnte heute noch nicht zum Arzt, werde es aber tun. Vielleicht hatte jemand von euch mal eine Zerrung oder riss am Oberschenkel und kann mir sagen wie das sich anfühlt bzw die Unterschiede.. Da ich mir nicj sicher bin, übrigens kann ich nicht mehr normal gehen, humple ein bisschen + habe schmerzen wenn ich Oberschenkelmuskel anspanne.. VIELEN DANK IM VORAUS :))!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von edgetohorizon, 8

Bei einem schweren Muskelfaserriss wird es blau/rot und dick und schmerzt nicht nur bei Belastung sondern auch in Ruhe. 

Falls das nicht der Fall ist, bleiben noch Zerrung (meist ziehender oder stechender Schmerz bei Belastung) oder starker Muskelkater übrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community