Frage von DunkleKralle, 12

Unterschied zwischen mündliches Abi und Präsentationsprüfung?

Hey, ich höre oft vom mündlichen Abi und von der Präsentationsprüfung. Allerdings weiß ich nicht genau was der Unterschied zwischen diesen zwei Sachen ist. Gibt's überhaupt ein Unterschied? Weil manche behaupten die Präsentationsprüfung sei das mündliche Abi. Wisst ihr was richtig ist ?

Antwort
von JapaneseGeneral, 7

In Niedersachsen gibt es richtiges mündliches Abitur. Das bedeutet dein Lehrer fragt dich nach deinen Lieblingssemestern und fragt mit Glück die ab. Du bereitst dich vor, in dem du lernst. Anschließend bekommst du Material zu einem Semester und hast 30 Min (glaube ich), um dich vorzubereiten. Dann darfst du 10-15 min Vortagen, was du erarbeitet hast. Anschließend bekommst du fragen relativ spontan gestellt und musst die so beantworten kannst dir aber auch ein wenig Zeit lassen. Dann ist es vorbei.

Antwort
von heide2012, 12

In Ba-Wü ist die Präsentationsprüfung die Abiprüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten