Frage von DerJulius, 70

Was ist der Unterschied zwischen Meteorit und Meteorite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 55

Singular und Plural

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

oh shit

Kommentar von DerJulius ,

Die Mehrzahl von Meteorit ist Meteoriten

Kommentar von Reanne ,

Es ist beides möglich.

Kommentar von DerJulius ,

Danke

Kommentar von Reanne ,

Dasnke für den >Stern.

Expertenantwort
von uteausmuenchen, Community-Experte für Astronomie, 39

Hallo DerJulius.

  • Meteoroid heißt das Ding, so lange es noch im All um die Sonne fliegt
  • der Meteor ist die Leuchterscheinung, die Sternschnuppe selber
  • Meteorit heißt der Stein, den man auf dem Boden findet, wenn noch etwas "unten" ankam

http://www.astronomia.de/index.htm?http://www.astronomia.de/t_meteor.htm

Grüße

Kommentar von DerJulius ,

Danke, aber die richtige Antwort war wohl doch, dass Meteorite die Mehrzahl von Meteorit ist. Anscheinend ist beides möglich also Meteoriten und Meteorite.

LG

Antwort
von DrBronstein, 11

Deutsch und Englisch ;)

Antwort
von iawoiserden, 24

Ein männlicher Meteorit.

Eine weibliche Meteorite.

Kommentar von joriti1999 ,

So muss es sein. Einwandfreie Antwort.👍

Kommentar von iawoiserden ,

Und wenn sich die beiden Treffen, gibt es einen Meteoriten Schauer. ✨ ✨ ✨