Unterschied zwischen mechanischer und nichtmechanischer Tastatur?

8 Antworten

Eine nicht Mechanische Tastatur funktioniert über eine Rubberdome Technik, dort drückst du die Taste auf eine Gummimatte auf der sich an der unterseite ein Kontakt befindet, dieser löst dann den Tastendruck aus. Da bei dieser Technik das auslösen der Taste über einen umweg geht ist dies eine nicht mechanische Tastatur. Bei einer Mechanischen Tastatur drückst du mit den Tastenanschlag direkt die Taste, ohne Gummimatte (Rubberdome), die Taste hat dadurch mehr spielraum und fühlt sich "direkter" an. Außerdem verfügt eine Mechanische Tastatur über mehr Anschläge (längere Lebenszeit) wie eine nicht Mechanische da sich keine Gummimatte abnützt. Mit Touch hat das ganze allerdings nichts zu tun. Ich hoffe ich konnte helfen :D

Ich denke du meinst eine Tastatur mit mechanischen Schaltern z.b. Cherry MX Brown?

Wenn ja "normale" Tastaturen und Mechanische nehmen sich nichts.Manche mögen den Anschlag von Mechanischen Tastaturen lieber als den von normalen Tastaturen.In Games hast du keinen Vorteil.

Bei mechanischer Tastatur haben die Tasten Spiel und werden echt bewegt, bei nichtmechanischer wird nur der Widerstand verändert

 mit Gummiartigen Elementen. Mechanische sind wesentlich besser.

Mechanische Tastaturen haben einen lauteren und besser definierten Anschlag, sind teurer, halten länger. Die nicht-mechanischen Tastaturen nennt man btw "Rubberdome"

Wenn du eine gekaufte Tastatur mit echt drückbaren Tasten hast, ist diese real physisch existent, ein Gegenstand und somit eine mechanische Tastatur

Wenn du etwas auf deinem Smartphone mit Touchscreen eintippst, ist das eine nichtmechanische Tastatur

Hoffe das erklärt es verständlich

LG, styli1000 ^^

Ist eine mechanische Tastatur zum zocken viel besser als eine "normale" ?

eine mechanische ist eine normale

@mineturtle

zu 70%falsch. Die meisten normalen sind NICHT mechanisch. Schau zB auf https://geizhals.at/?cat=kb da siehst viele Tastaturen die "so mechanisch" aussehen. Gib aber unter Besonderheiten "mechanische" ein dann werden es schon viel weniger. Die schaun optisch ganz gleich aus funktionieren aber technisch ganz anders und zu 99% fühlen sich die mechanischen wesentlich besser an, reagieren schneller und können viel mehr Tasten gleichzeitig.

falsch Antwort, optisch gibt es bei den Mechanischen Tasten und den anderen keinen Unterschied. Die meisten, vor allem billigen,. Tastaturen sind NICHT mechanisch. Das hat überhaupt nichts mit Touchscreen zu tun. Es ist aber richtig dass eine Touchscreen keine mechanische Tastatur ist.