Frage von Gernd123, 26

Unterschied zwischen mDP und DP?

Hallo,

ich wolte mal Wissen ob es einen großen Technischen unterschied zwischen miniDP und dem Normalen DP anschluss gibt.

Mein Dell 2715H hatte bei über HDMI Kabel bei Farbverläufen und Schnellen bewegungen Colour banding. Dachte es liegt am HDMI kabel und hab es jetzt per MiniDP angeschlossen, verändert hat sich dabei nichts.

MFG

Gernd

Antwort
von iTech01, 22

MiniDP ist von der Bauart her nur kleiner als DP, ist aber nichts anderes, nur mDP wird halt vor allem bei schmalen Notebooks etc. eingesetzt

Antwort
von NoHumanBeing, 10

Es ist nur ein anderer Stecker.

Die übertragenen Signale sind identisch.

Antwort
von tactless, 19

Es gibt keinen Unterschied! Unterschied ist eben nur die Größe Steckers. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten