Unterschied zwischen Lollo Salat und Bataviasalat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Lollo Rosso und seine blonde Schwester Lollo Bionda haben wesentlich gezacktere Blätterund mit mehr Rippen im Blatt als die Bataviasalate.

Bataviasalat geht eher so in die Richtung Eisbergsalat (glattere Blätter mit leicht gewellten Rändern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plohmann
15.01.2016, 12:28

Mich würde interessieren, wie der geschmackliche Unterschied ist. Bataviasalat habe ich immer etwas bitterer geschmeckt, eher in Richtung Radiccio

0

Richtig gesehen, es handelt sich in beiden Fällen um lactuca sativa.

Davon gibt es einige Varitäten, weshalb es unterschiedliche Bezeichnungen für die einzelnen Varietäten gibt.

Das sind ganz alte Salatsorten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung