Frage von NightcoreStern, 87

Unterschied zwischen Leistungsbereitschaft und Leistungsvermögen?

Hallo, ich schreibe demnächst eine Arbeit "Taf 12.5" und dafür muss dafür erklären können was Leistungsbereitschaft und was Leistungsvermögen ist. Haben es in der schule zwar besprochen, aber nie eine genaue Definition aufgeschrieben. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Bin total verzweifelt. Meine Lehrerin verwirrt mich.

LG

Antwort
von rotreginak02, 71

1) Hirn anschalten

2) die zusammengesetzen Wörter wörtlich nehmen:
a) Leistung + b)"Bereitschaft...bereit sein...." "Vermögen...etwas vermögen, können"

3) Beispiele suchen und erklären

Antwort
von DrStrosmajer, 59

Ganz einfach:

Leistungsbereitschaft ist der Wille, eine Leistung zu vollbringen.

Leistungsvermögen ist die Fähigkeit, eine Leistung zu vollbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community