Frage von SingerKaraoke14, 89

Unterschied zwischen Leben in der Arktis und leben in der Antarktis?

Hey :) Also ich hab diesen Monat noch meine Fip und mein Thema ist die Antarktis. Jetzt hab ich im Internet schon ein bisschen recherchiert aber nichts konkretes zum Leben in der Antarktis gefunden ... meistens nur welche tiere in der antarktis leben. Ich bräuchte ein paar Angaben welche Unterschiede es zwischen dem Leben in der Arktis und dem Leben in der Antarktis gibt. Größtenteils sollte es auf Tiere bezogen sein aber Infos über Menschen die dort leben wären natürlich auch hilfreich :) Ich würde mich sehr über Antworten freuen :) Ganz liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, Community-Experte für Schule, 62

Die Antarktis wurde im frühen 19. Jahrhundert entdeckt –
davor hatte noch nie ein Mensch den südlichsten Kontinent betreten. Auch heute gibt es abgesehen von wissenschaftlichen Stationen keine
permanenten Siedlungen.
Die Antarktis ist die lebensfeindlichste Region der Erde.

"Während des antarktischen Sommers, also dann wenn bei uns Winter ist,
sind die Temperaturen am Südpol am höchsten und das Wetter ist schöner.
Zu dieser Zeit leben dort ungefähr 4000 Menschen in zahlreichen
Polarstationen. Sie kommen aus rund 30 verschiedenen Ländern und werden
mit Flugzeugen dorthin gebracht, die auf Skiern fahren.

Im antarktischen Winter, also dann wenn bei uns Sommer ist, leben in
der Antarktis nur noch ungefähr 1000 Menschen. Sie sollen dann
hauptsächlich dafür sorgen, dass mit den Stationen und den teuren
Anlagen nichts schlimmes passiert. Für viele wissenschaftliche Arbeiten
ist es dann einfach zu kalt."

http://news4kids.de/wissen/mensch-natur/article/wie-die-menschen-in-den

Und wenn du etwas zu den Unterschieden suchst, gib doch als Suchbegriff einfach ein "Unterschiede Arktis und Antarktis" uund du wirst massenhaft Material finden.

Antwort
von DerFloLP, 43

Arktis Antarktis

Menschen leben in Menschen nur in
Randgebieten Forschungsstationen

An Land verschiedene hauptsächlich
Vogelarten u. Eisbären Pinguine

im Wasser bei beide verschiedene Fischarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community