Unterschied zwischen Land Rover 3.0 TDV6 und 3.0SDV6

2 Antworten

Ich habe mir mal die derzeitige Modell-/Motorenpalette von LandRover angeschaut und das S steht definitiv nicht für Sauger. (Was schon daraus hervorgeht, dass sie deiner Aussage nach die gleiche Leistung haben.)

Ich kann in den Datenblättern der Motoren keinen Unterschied sehen der irgendwie auf die Bedeutung oder eben große Unterschiede schließen lässt. Solltest du dich wirklich dafür interessieren kannst du ja einfach mal in einem LandRover-Autohaus vorbeischauen oder in einem passenden Forum nachfragen.

Vielen Dank für die Info. Mittlerweile habe ich rausgefunden dass der SDV sogar mehr Leistung hat (Druckfehler gewesen) und deswegen haben wir den bestellt.. 258PS der SDV und 215PS der TDV.. Das ist sehr verwirrend :D

@GregoryOnkh

Jep, die Bezeichnungen sind sehr verwirrend ^^' Bei allen anderen Marken kann man den Kürzeln ja immer etwas entnehmen, aber bei Landrover ist das äußerst merkwürdig gelöst..

Ich meine, die 3,0 stehen für den Hubraum, V6 steht für 6 Zylinder V-Motor und SD heißt Saugdiesel und TD Turbodiesel. Damit sollte der 3,0TDV6 deutlich mehr Leistung haben weil er mit einem druckgeladenem Motor betrieben wird.

Hubraum usw. war alles klar. Es ging mir nur um SDV und TDV... Beide haben die selben Angaben in Sachen Verbrauch und Leistung.