Frage von Lenii01, 56

Unterschied zwischen Kurven besitzen und dick sein.?

Unzwar mich interessiert wo der Unterschied zwischen Kurven besitzen und dick sein liegt. Ich zb. Habe kurven aber werde manchmal trotzdem noch als dick bezeichnet. Mein Arzt meinte ich hätte eine Sanduhrfigur heißt also meine Hüfte ist breiter und somit auch die Beine (zumindest bei mir ist es so)

Nun meine Frage: wo liegt der Unterschied?

Antwort
von Gapa39, 22

Ich würde sagen, dass das eher etwas subjektiv ist, ob jemand jemanden schon für dick hält oder noch sagt, der hat Kurven. Um festzustellen, ob jemand Übergewicht hat, berechnet man den BMI. Mit leichtem Übergewicht kann man auch sagen diejenige hat Kurven, aber es ist eben Subjektiv, anderes sagen dann schon diejenige ist mir zu dick, wiederum andere finden das nicht, es kommt auf die Einstellung an.

Antwort
von muschmuschiii, 15

Eine Sanduhrfigur heißt erst einmal, dass du eine ausgeprägte Taille hast, denn sonst würden deine Kurven (= Busen und Hüfte) ja gar nicht auffallen.

Antwort
von Dovahkiin11, 10

Das wird individuell definitiert. Jeder hat eine subjektive Vorstellung von Schönheit und Maßen. Für manche gelten Übergewichtige als Schönheitsideal.

Antwort
von diePest, 24

Eins ist freundlich ausgedrückt .. das andere entspricht eher der Wahrheit. ^^ 

Übers "dick sein" kann man sich gut streiten .. für manche sind 5kg zu viel schon "voll fett" .. für andere sind 20kg Kurven richtig schick .. 

Kommentar von Lenii01 ,

Das klingt schon sinnvoll. Ich bin ja mit mir zufrieden keine frage aber mich hat es nur interessiert.

Kommentar von diePest ,

Für den einen wirst du Kurven haben .. für den anderen bist du eben schon dick. Da gibt es keine Formel für oder so .. 

Antwort
von howelljenkins, 33

beyoncé hat kurven

Kommentar von Lenii01 ,

Und das sagt mir jetzt was genau? 

Kommentar von howelljenkins ,

ist deine figur eher wie die von beyoncé? dann hast du kurven und bist nicht dick

Kommentar von Lenii01 ,

Ja so ungefähr danke

Antwort
von Kodringer, 29

Kurven besitzen ist bisschen dick sein.

Kommentar von Lenii01 ,

Hm, okay danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten