Frage von cupcake216, 56

Was ist der Unterschied zwischen Kredit und Leasing?

Hey Leute Könnte mir das jemand ganz einfach erklären das sogar ich nachkommen würde XD Danke!

Antwort
von ItsReal, 56

Wenn du jetzt z.B. einen Autokredit aufnimmst, kriegst du eine bestimmte Summe für einen Wagen, den du dir halt dann kaufen wirst.

Wenn du aber ein Auto least bezahlst du halt eine bestimmte Summe (neben Versicherung & Co.) und gibst es nach X Jahren wieder ab - heißt komplett gehört es dir nicht in der Zeit.

Antwort
von ich313313, 35

Leasing = Mieten oder Pachten. Wenn du ein Auto mietest, bezahlst du monatliche Raten. In dieser Zeit darfst du das Auto benutzen. Nach der Laufzeit des Leasings gibst du das Auto wieder zurück, weil du es ja nur gemietet hast. Du hast aber auch die Möglichkeit, das Auto zu kaufen.

Beim Kredit leihst du dir Geld von der Bank, von dem du dir das Auto kaufen kannst. Die Geldsumme wird (z.B. in monatlichen Raten) mit Zinsen wieder an die Bank zurückbezahlt. Der Hauptunterschied zum Leasing ist, dass dir das Auto gehört, weil du es ja gekauft hast.

Antwort
von hundkatzemaus12, 33

Leasing zahlst du monatlich den Betrag. Bei einem Kredit bekommst du Geld um das auto zu kaufen da gehört das auto dir. Beim Leasing musst du es entweder abkaufen oder gibst es wieder ab

Antwort
von lohne, 30

Kredit ist ein Darlehn, Leasing ist eine Art Miete. Mal so ganz einfach formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community