Frage von ZenitGF, 63

Unterschied zwischen Kompakt Wasserkühlung und "normaler" Wasserkühlung?

Was ist der Unterschied zwischen einer kompakt Wasserkühlung und einer normalen Wasserkühlung? Bestehen die gleichen Risiken (mit auslaufen und so)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kohoki666, 55

Kompakt sind die Lösungen die du fertig kaufen kannst. Das ist ein geschlossenes System. 

Die "normale" Wasserkühlung stellst du selbst nach deinen wünschen zusammen mit Ausgleichsbehälter, Anschlußsstücken und so weiter und so fort. 

Außlaufen können beide. Risiko bei selbstgebastelter ist meist höher wenn man beim Zusammenbau schludert. 

Antwort
von Lauchfiedel88, 16

Selbstgebaute Waküs sind idr deutlich teuer und auch leistungsstärker. Auslaufen können beide.

Antwort
von LA9122, 39

Kompakt:

http://www.hardwareschotte.de/magazin/all-in-one-kompakt-wasserkuehler-in-der-ue...

Wissenwertes bzw. Allgemeines:

http://www.deathmetalmods.de/pc-wasserkuehlung-drei-mythen-und-tipps/

daraus kannst du festlegen was für dich besser geeignet ist, sonst gehst du zu einem Computer Fritzen in deiner Nähe bzw. rufst dort an und fragst nach.