Frage von dsr250p, 20

Unterschied zwischen Kommission und Abholung?

Bei einem Angebot für Türen steht dahinter teilweise Abholung oder Kommission. Die Preise haben große Unterschiede. Was bedeutet das ?

Antwort
von Kathyli88, 6

Kommissionieren bedeutet eigentlich, dass man etwas von entsprechendem lagerort holt. Es gibt hierzu sogar den beruf des kommissionierers. Eine person die nur im lager tätig ist und sich eingegangene aufträge schnappt und die geforderten artikel von seinem lagerort bereit zur abholung legt. Was das jetzt in diesem fall bei türen für einen preisunterschied macht weiß ich nicht. Der kunde zahlt ja eigentlich keine kommissionierung. Somit kann es ja eigentlich nicht sein, dass türen die zur abholung zufällig schon bereit waren günstiger sind als die selben türen die noch kommissioniert werden müssen. Aber vielleicht ist in diesem fall auch etwas ganz anderes gemeint. Mein tipp, ruf doch einfach bei diesem verkäufer an und frage ihn. Das wird er besser wissen als jeder andere.

Antwort
von martin0815100, 17

Komission bedeutet (meines Wissens nach), dass Du beispielsweise eine große Menge an Getränken holst und später das nicht gebrauchte zurückbringst und nur den Verbrauch zahlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten