Frage von Besserwisserin3, 267

Unterschied zwischen Kokosöl und Palmin(Kokosfett)?

Ich benutze zurzeit Kokosöl gegen zecken etc bei meinem Hund. Ist Palmin das gleiche bzw hat es die gleiche Wirkung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finibambini, 212

Palmin und Kokosnussöl sind im Prinzip die gleichen Produkte. Je nachdem in welchem Aggregatzustand sich das Produkt befindet, spricht man von Kokosfett bzw. Kokosöl. Bei Temperaturen unter 25°C verfestigt sich Kokosöl und erhält eine cremige bis feste Eigenschaft, die sich streichen lässt. In diesem Zustand bezeichnet man es als Kokosfett.

Im Prinzip müssten sie also die selbe Wirkung haben. Aber ich glaube Öl lässt sich leichter auftragen.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Ok danke :)

Kommentar von friesennarr ,

Kokosöl und  Kokosfett sind fest.

Kommentar von Finibambini ,

Ich kenn Kokosöl auch in flüssig. Kann man bei EDEKA kaufen...aber das wird dann eher zum Backen verwendet... ;)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 173

Kokosöl ist Kokosfett. Gibt es beim Edeka das Glas für 8 Euro und hält bestimmt ein paar Jahre, weil man ja so wenig davon verwendet.

Palmin ist nicht nur Kokosfett, sondern auch noch mit anderen Fette gemischt. Zumindest das Palmin soft.

Ich würde die 8 Euro ausgeben, dann kann man es auch zusätzlich verfüttern.

Antwort
von musso, 181

Palmen ist gehärtetes Fett

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Sind dass dann trotzdem die gleichen Inhaltsstoffe?

Kommentar von musso ,

Palmin ist mit anderen Ölen gepantscht und durch chemische Substanzen gehärtet. Aber zur äußeren Behandlung reicht e

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Ok danke :)