Frage von Narzissa12, 27

Unterschied zwischen Kindle Voyage und Kindle Oasis?

Hallo ich möchte mir ein Kindle kaufen und bin nur noch unentschlossen welches von den beiden ihch mir Kaufe. Ich hab mir schon den Online vergleich in Amazon durchgelseen und wollte eure Meinung dazu haben. Vielleicht welche die schon eines Haben. Meiner meinung hat das Voyage mehr und das Oasis nur eine wiederaufladbare Hülle. Danke für eure antworten

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 15

Ist dir klar, dass du, wenn du einen Kindle nimmst, für immer von Amazon abhängig bist? Die Kindle Reader können nur das spezielle Amazon-eigene Ebook-Format lesen und NICHT das Standard-eBook-Format "EPUB". Außer Amazon können die Kindle-Reader NICHTS.
Ein Kindle Reader macht nur Sinn für absolute Amazon-Fans, die ihre eBooks für immer nur Amazon KAUFEN wollen.

Hast du dir als Alternative auch mal die unabhängigen Ebook-Reader von Tolino, Kobo, Pocketbook angeschaut? Mit denen ist man viel flexibler als mit Kindle! Mit denen kann man z.B. auch doe Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) nutzen, also eBooks kostenlos ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Kindle kann das NICHT; Kindle kann nur Amazon :-(

Antwort
von xxlittlepainxx, 15

Wow sind das Preise.

Ich hab den ganz einfachen Kindle (ohne licht und ohne schnick schnack) und bin vollkommen zufrieden damit.

Ich möchte darauf in der Bahn Bücher lesen und dafür reicht mir der ganz einfache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten