Frage von strahlestern,

Unterschied zwischen Kaspersky Internet Security und Anti-Virus?

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage, meine Lizenz bei Kaspersky läuft aus und ich möchte sie verlängern, jetzt frage ich mich was der Unterschied zwischen Internet Security und einem normalen Anti-Virus? und wenn ich nur den Anti-Virus bestell reicht mir dann die Windows Firewall aus, oder ist das unsicher? und ist in Internet Security ein Anti-Virus enthalten? ich kenne mich da überhaupt nicht aus, bitte daher um Antworten ;) Vielen lieben Dank im Vorraus.

Antwort von Deppenmagnet,

Welches Betriebssystem hast Du?

Die Windows Firewall von XP und Vista bietet keinen ausreichenden Schutz. Bei Windows 7 ist der Schutz besser, aber auch nicht ausreichend.


Die Kaspersky Internet Security 2010 bietet alles, was Kaspersky Anti-Virus 2010 hat, verfügt zusätzlich noch über Identitätsschutz, Zwei-Wege-Firewall, SafeRun-Modus für Programme und Webseiten, Applikationskontrolle, Anti-Spam und Kindersicherung.

Ob sich die 10 Euro mehr für die Internet Security lohnen, musst Du letztendlich selbst entscheiden.

Weitere Infos findest Du auf der Website von Kaspersky: http://www.kaspersky.com/de/compare


Meiner Meinung nach kann man denselben Schutz auch nahezu kostenlos bekommen.

Auf jeder Ausgabe der Computer-BILD mit CD ist die Vorgängerversion vom jeweils aktuellen Kaspersky Internet Security enthalten und die Lizenzen für 1 Jahr (4 Lizenzen à 3 Monate) bekommt man auf der Computer-BILD Website kostenlos.

Die Gesamtkosten für die Kaspersky Security Suite CBE09 bzw. Kaspersky Security Suite CBE09 Win7 betragen somit nur 2,70 Euro. Günstiger geht es nicht mehr, oder?

Antwort von HorseFreak,

Das einzige was ich sagen kann, das Internet-Security's viel sicher sind. Obwohl man denken sollte, dass bei Anti-Virus keine Viren kommen sollten, kommen manchmal welche. LG

Antwort von sebbel1996,

ansich nichts aber ich hab auch kaspersky und ich finde das echt gut.!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community