Frage von mariasfragen, 62

Unterschied zwischen jemand lieben und auf jemand stehen?

Also ich(13/w) hab eine gute Freundin(14/w)und sie hat ihren Freund gefragt ob er sie liebt oder auf sie steht und er meinte dann er steht auf sie und sie war dann sehr enttäuscht... Naja ich frage mich jetzt einfach wo genau der Unterschied ist... Danke für eure antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lotsoflove, 29

Wenn man auf jemaden steht dann ist das ein bisschen mehr als mögen aber eben nicht lieben. Wenn man jemanden liebt dann möchte man alles für diese person tun und das leben mit ihr verbringen. Lieben ist eine stufe höher als stehn

Antwort
von uknownyeahh, 37

Lieben ist wenn du auch die Fehler und Macken des anderen liebst. Auf einen stehen ist da eher oberflächlich.

Antwort
von princecoffee, 18

kannste vergleichen mit warm und heiß..

warm ist ein bisschen in richtung heiß aber eben nicht heiß..

auf jemanden stehen oder für ihn zu schwärmen, das ist warm. jemanden zu lieben, das wäre dann heiß..

Antwort
von GuteFrage97, 27

Wenn man liebt, liebt man für immer. Wenn man auf jemanden steht, tut es weh, das gibt es nicht weil er auf dem Boden steht. Hoffe konnte dir helfen

Kommentar von Lotsoflove ,

Man muss jemanden nicht für immer lieben

Kommentar von GuteFrage97 ,

Dann ist das nicht die wahre Liebe schatz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten