Frage von Domi522, 97

Unterschied zwischen Intel Core i7-6700 und dem i7-6700K?

Gibt es da einen großen Unterschied? Welche eignet sich besser ? Danke ;;:DD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 45

Willst du übertakten?

JA: 6700 k

NEIN: 6700

Antwort
von 384528543, 65

den i7 6700K kannst du mit dem Z170 chipsatz übertakten den i7 6700 nicht so leicht

Kommentar von JoelVEVO ,

Den i7 6700 kann man so gut wie gar nicht übertakten.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Theoretisch könntest man noch. Bringt aber einige Risiken mit.

Antwort
von KaeseToast1337, 31

Der 6700k ist etwas besser und das wixhtige man kann ihn übertakten.

Antwort
von onomant, 46

Der 

i7-6700K

eignet sich besser.

Antwort
von unpolished, 60

Der eine hat ein K am Ende, und der andere hat kein K am Ende. Ist doch eine ganz klare Sache! ;) 

Ach ja ... für den Fall dass es von Relevanz ist. Die K-Modelle haben einen offenen Multiplikator was das Übertakten vereinfacht. 

Antwort
von tim5264, 63

Der größte Unterschied ist, dass der Intel Core I7-6700k einen freien Multiplikator hat. Somit kann man den Prozessor übertakten.

MfG Tim