Frage von David1804, 818

Unterschied zwischen Intel® Celeron und Intel® Pentium

Hallo,

ja wie oben steht möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen den beiden Intel® Prozessoren ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia,

Hallo,

bei den Celerons sind die Änderungen gegenüber den Pentiums hauptsächlich in kleineren Caches, langsameren Speichercontroller, weiter reduzierten Befehlssätzen und geringeren Maximaltaktraten zu finden.

Dafür sind sie allerdings noch etwas sparsamer.

mfg

Parhalia

Antwort
von dualmillennium, 818

Intel Celeron: Low Budget Version des jeweiligen Pentium Prozessors mit kleinerem Cache und minimalen Änderungen

Intel Pentium: Normaler Prozessor für Firmen und Privatanwender

Antwort
von brownie1112,

Es gibt ja auch pentium 1/2/3/4 kommt auch auf die GHz leistung an

Antwort
von ritrick,

Pentium hat eine bessere Rechenleistung

Kommentar von gollum1107 ,

Da stimme ich dir zu. Allerdings kommt es auch darauf an wieviel Ghz "drinne sind".