Unterschied zwischen: ich steh auf dich und ich liebe dich?

8 Antworten

' Kleine Kinnaz' dein Ernst?! Also hier mal eine Erklärung für alle die sich so megaaa cool und erwachsen fühlen: die erste Liebe muss nicht immer gleich für immer sein und das denken wir 'kleinen Kinnaz' auch nicht!

Ich verstehe es einfach nicht wie man als Erwachsener denken kann das wir alle so un*reif sind. Als Kind (= 0-13) denk man vielleicht an die Liebe auf den ersten Blick oder so.

Aber ich hab daran nicht mal mehr 10 geglaubt. Ich hatte mit 11 meine erste Beziehung (5 Monate) und du denkst ehrlich da hab ich an Hochzeit und Kinder kriegen gedacht? Nein! Und das macht auch keine Teenie im 21 Jahrhundet mehr.

Noch was: Liebe hat NICHTS mit dem Alter zu tun, sondern mit der geistlichen Reife. Manche können noch nicht mal mit >30 lieben, weil sie innen drin ein kleines Kind sind!

Ich VERSTEHE das einfach nicht! Wie kann man sich bloß so erwachsen fühlen?

Alsob man mit 12+ ein kleines Kind sei! Langsam denkt ich bloß noch: Dum* heit pur! Ihr stellt Teenies so dar alsob wir alle dum* und un*reif wäre, das was ihr tut nenne ich un*reif! Ihr wollt euch alle bloß erwachsen fühlen und als erwachsen angesehen werden.

kleine kinnaz (14-16) stehen auf einander...sie haben noch keine erfahrung und denken ihre erste liebe ist die große liebe und ich liebe dich sagst du vor dem trau altar

Krass, manche Menschen denken echt, dass man mit 12+ ein kleines Kind ist.

Liebe hat NICHTS mit dem Alter zu tun, sondern mit der geistlichen Reife. Manche können noch nicht mal mit >30 lieben, weil sie innen drin ein kleines Kind sind! Ich VERSTEHE das einfach nicht! Wie kann man sich bloß so erwachsen fühlen? Alsob man mit 12+ ein kleines Kind sei! Langsam denkt ich bloß noch: Dum* heit pur! Ihr stellt Teenies so dar alsob wir alle dum* und un*reif wäre, das was ihr tut nenne ich un*reif! Ihr wollt euch alle bloß erwachsen fühlen und als erwachsen angesehen werden.

"Ich liebe dich" ist etwas Ernsteres und darum sollte man das auch sagen, wenn man sich ganz sicher ist und nicht nur verliebte Gefühle hat, sondern wirklich auch lange (oder sogar ewig) mit der Person zusammen sein will. Natürlich kann es sein, dass jemand, der nur "auf dich steht" diese Gefühle mit "ich liebe dich" verwechselt. Aber das hält meistens nicht so lange und dann wird er den Unterschied merken.

ich steh auf dich= du bist hübsch und auch ganz nett. Aber nicht meine große Liebe. Ich liebe dich= Für dich würde ich sterben! Jede Berührung von dir verschlägt mir den Atem und am liebsten würde ich dich für immer küssen und streicheln können....

so oder so ähnlich :D Verliebt sein und jemanden Lieben ist nähmlich genau der gleiche Vergleich ... das eine ist was flüchtiges das andere etwas unglaublich starkes :D

Auf jemanden stehen würde ich eher auf das äußerliche interpretieren. Beim lieben mag man ja alles daran. Ist auch schwer zu erklären übers Internet...