Frage von Sesselschoner,

Unterschied zwischen i phone und smart phone

diese ständigen Errungenschaften in der Technik machen mich noch ganz kirre ... kann mir einer erklären, was genau ich alles mit einem iphone machen kann ?? Und worin liegt der Unterschied zu einem smart phone ??

Hilfreichste Antwort von petermueller92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Unterschied zwischen einem iPhone und nem Smartphone ist der gleiche wie zwischen nem VW Käfer und nem Auto. Wenn du verstehst was ich meine. "Smartphone" ist der Überbegriff... iPhone heißt das Produkt von Apple.

Das übrigens völlig überbewertet wird. Rein vom technischen her gesehen sind iPhones nicht besser als andere Smartphones, im Gegenteil, sie sind sogar teurer als gleichwertige Konkurrenzprodukte. Es ist eher so ne Marketingsache... "schau her, ich hab ein iPhone, ich bin cool".

Kommentar von Sesselschoner,

ja, der "Unterschied" der keiner ist, wurde hier jetzt gut verständlich erklärt. Also kann ich mir getrost eines dieser Smartphones kaufen, denn nur um für wesentlich mehr Geld ein smartphone von apple zu kaufen, das dann iPhone heisst ?? Neee, LG

Antwort von jessyEll,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

iPhone ist nur die bezeichnung die Apple nutzt um ihre Produkte mit Wiedererkennungswert zu versehen. Dennoch ist und bleibt ein iPhone ein stink normales Smartphone. Vielleicht ein wenig teuerer als andere aber ansonsten das selbe.

Antwort von tradaix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Smartphone [ˈsmɑːtˌfəʊn] ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon zur Verfügung stellt. Aktuelle Smartphones lassen sich meist über zusätzliche Programme (sogenannte Apps) vom Anwender individuell mit neuen Funktionen aufrüsten. Ein Smartphone kann auch als ein kleiner transportabler Computer (PDA bzw. Tablet-Computer) mit zusätzlicher Funktionalität eines Mobiltelefons verstanden werden.

(Quelle: Wikipedia)

sehr hilfreich und ausführlich, kein Wunder, das jeder eins haben will ...lol, danke

Antwort von megustamucho,

Ein iPhone ist ein Smartphone, das halt von Apple "iPhone" genannt wurde.

Antwort von 4tt4X,

Ein iPhone ist ein Smartphone der Firma Apple.

Antwort von Edaklcr,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein iphone ist ein computer sagt der Mann bei apple :D

Kommentar von Dockterlein,

Bist du der Mann von Apple?

Kommentar von Edaklcr,

Haha nein aber das hat mir ein mitarbeiter von Apple gesagt

Antwort von Mert07,

Bruder, dein Ernst ?!

ja, ich weiss - wir sind ja hier bei "gute Frage" und nicht bei "dumme Frage" ... aber ich hab mir echt den Kopf zerbrochen, warum iphad oder smartphone ??

Kommentar von Mert07,

Was willste machen Bruder ;))

Antwort von vall3,

Also alle Iphones sind SMartphones aber nicht alles Smartphones sind Iphones. So wie alle DAumen FInger sind aber nicht alle Finger Daumen =)

hahahha ... cool, danke ;-)

Antwort von speedo5,

Ein iPhone ist ein Smartphone. Smartphone bezeichnet an sich Telefone die höhere Betriebssysteme laufen lassen können und einem Desktop-PC in der Leistung immer näher kommen.

Antwort von marco815,

Entspricht dem Unterschied zwischen Auto und Mercedes!

Antwort von FlashBurn,

Wie schon die meisten gesagt haben iphone = smartphone,

aber es gibt einen kleinen unterschied, nämlich iphones können nur andere iphones über bluetooth finden und darüber kommunizieren. Smarthphones die nicht von apple kommen, wiez z.B. htc oder samsung können dies auch mit anderen marken.

oooh, jetzt wird mir auch klar, warum immer gesagt wird, das "andere" smarts mehr können als das cult iphad .... danke

Antwort von Dockterlein,

Das Iphone ist ein Smartphone.

Smartphone= schlaue Handys.

Antwort von Bratix1337,

IPHONE = SMARTPHONE

frage geklärt.

smartphone = handy mit internetfunktion - nicht mehr

ok, klasse ... danke

Antwort von Cologran86,

ein iphone ist ein smartphone. nur halt von der firma apple. mit einem smartphone kannst du ausser telefonieren und sms schreiben, dich via gps navigieren lassen, spiele spielen, im internet surfen, onlinedienste wie google schnell per spracheingabe nutzen u.s.w. die dinger sind echt vielseitig.

oooh danke, hört sich gut an ... die Dinger sind ja echt der bourner, dann hol ich mir doch ein neues Handy, sorry smartphone :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten