Frage von Tokepi, 85

Unterschied zwischen https:// und http://?

Antwort
von Minihawk, 49

https bedeutet im Normalfall eine gesicherte (verschlüsselte) Verbindung, aber auch das muss nicht unbedingt sein, man kann sich nicht darauf verlassen, dass alle Übertragungen verschlüsselt werden.

Antwort
von DJFlashD, 62

https ist wenn deine verbindung zur webseite verschlüsselt ist.. also achte bei allem was mit geld zu tun hat im internet darauf das die verbindung verschlüsselt ist ;)

Antwort
von Propaganja, 81

s = secured, das ist dann eine verschlüsselte verbindung. 

Antwort
von JaafarAli, 56

https ist sicher. http nicht. das s steht für save

Kommentar von JaafarAli ,

also denke ich zumindest

Antwort
von 716167, 48

Sag mal ist dir langweilig oder warum stellst du massenhaft solche Fragen?

Kommentar von Tokepi ,

Dann fällt mir halt was Neues ein :P

Kommentar von enderboyHD ,

früher wurde mal über reine Wissensfragen rumgemeckert...

Antwort
von AtzePurr, 56

das s steht für sicher, diesen webseiten kannst du vertrauen

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das ist falsch. Jeder Idiot kann sich ein Zertifikat besorgen, mit dem er seine Website verschlüsseln kann (->https://), nur sicher ist die Seite dann noch lange nicht.

Kommentar von enderboyHD ,

genau, gesichert ist es nur wenn man es richtig macht :D und SSL gibt es auch ohne Verschlüsselung, dann wird der getunnelte Verkehr eben nur authentifiziert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten