Frage von Badestrand, 35

Unterschied zwischen Halloween und Speisekürbis?

Haben uns einen Kürbis gekauft und wollten ihn zubereiten,dann aber festgestellt,dass er Hohl war und ettiketiert als Hallowen Kürbis nur Faserrn und wenig Fruchtfleisch. Ist dieser Hallloween Kürbis überhaupt essbar oder hätten wir damit ein gesundheitliches Problem bekommen.Bei den roten Kürbissen stand Speissekürbis,haben dann diesen genommen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen gelben Halloweenkürbisen und den riten Speisekürbissen.

Antwort
von asta311, 35

Ja es gibt essbare Kürbisse und Zierkürbisse, da musst du schon den Verkäufer fragen.

Antwort
von sikas, 22

Der ist essbar nur  werden für den Zweck schwachfleischige Sorten verwand

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten